Wirtschaftsverband NÖ startete ins neue Jahr
Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband (SWV) NÖ bringt EPU und KMU zusammen! Am 23. Jänner hat der Verband zum Neujahrsempfang in das Hotel Krainerhütte geladen. SWV NÖ-Präsident Thomas Schaden konnte über 100 Gäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen, darunter besondere Ehrengäste: den Präsidenten des SWV Österreich, Mag. Bernd Hinteregger, Landesrätin Eva Prischl und den Klubobmann der SPÖ NÖ, LAbg. Hannes Weninger.

Thomas Schaden betonte besonders die Herausforderungen, denen die kleinen Betriebe aktuell begegnen und dass man von SWV-Seite alles tut, um sie zu unterstützen: „Faire Bedingungen, echte Hilfe und Stärkung der Konjunktur im Inland: Das ist, was die Betriebe jetzt brauchen! Und wir als Wirtschaftsverband werden dafür sorgen, dass auf die kleinen Betriebe nicht vergessen wird. Wir werden weiterhin soziale Entlastung verlangen, faire Bedingungen bei öffentlichen Aufträgen und auch, dass die Energiepreise endlich auch für KMU runter gehen!“ Der Präsident bedankte sich außerdem herzlich bei allen Gästen für ihr Engagement für die kleinen Betriebe.
Die Unternehmer:innen haben im Anschluss die Gelegenheit genutzt, sich mit Kolleg:innen zu vernetzen und beim Neujahrsbuffet zu plaudern. Eine besondere musikalische Stimmung haben Klaus Bergmaier mit seinem Sohn Paul, Angelika Sacher und Karl Bauer geschaffen. So startet man gestärkt ins neue Jahr!
Hier finden Sie alle Fotos: Neujahrsempfang 2026