Wirtschaftsverband sammelte 5.000 Euro für den Therapiehof Regenbogental

Am 06. September hat der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband (SWV) NÖ seine traditionelle Golf-Trophy veranstaltet. Die Erlöse gehen dieses Jahr an den Therapiehof Regenbogental in Leobersdorf.

(v.l.n.r.): Alfred Schwarz, SWV NÖ-Präsident KR Thomas Schaden, Wolfgang Klengl, Margarethe Weiss-Beck, Gründerin des Therapiehofes Regenbogental, SWV NÖ-Vizepräsidentin KRin Martina Klengl, Organisatorin der Golf-Trophy und SWV NÖ-Vizepräsidentin KRin Monika Retl

„Ein wichtiger Bestandteil unserer Golf-Trophy ist eindeutig der karitative Zweck und die Spende an eine Organisation, die regional Großes bewirkt“, erklärte Martina Klengl, die Organisatorin der Golf-Trophy und Vizepräsidentin des SWV NÖ. „Der Verein Regenbogental ist so eine Organisation, denn er begleitet Kinder und ihre Familien in Zeiten von Krankheit, Tod und Trauer.“

Klengl freute sich, die Spende in der Höhe von 5.000 Euro an Margarethe Weiss-Beck, Gründerin des Regenbogentals, übergeben zu können. Das interdisziplinäre Team des Vereins – bestehend aus Palliativmediziner:innen, Psycholog:innen, Therapeut:innen, Berater:innen und Pädagog:innen – begleitet seit über 16 Jahren aktuell mehr als 200 Klient:innen.

„Im Regenbogental finden Menschen Unterstützung, die mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen haben. Das wollen wir fördern und sichtbar machen“, unterstrich SWV NÖ-Präsident Thomas Schaden bei der Spendenübergabe.